Blogroll

Ich hab sie bereits in der Seitenleiste, aber ich hier gibt es meine Lieblingsblog noch einmal kommentiert, sortiert und ein paar andere Seiten hinzugefügt, auf denen ich mich gerne aufhalte.

 Allgemeine Blogs

Klopfers Web - Die Webseite des mächtigen Hasinators ist nicht per se ein Blog, aber eine Webseite mit zusätzlichem Blog, also zählt das. Hier gibts viel Satire, doofe Jugendliche, Bravo, und Allgemeines zum Weltgeschehen.

asurocks - Asu ist ... Zeichnerin? Illustratorin? Künstlerin! Mode/Schminkvorbild. Eigentlich folge ich asu eher auf Twitter und facebook, aber ihr Blog ist auch toll, also anschauen ;)

Gestern Nacht im Taxi - Sash fährt Taxi. Nachts. In Berlin. Und er schreibt darüber. Außerdem ist er ne coole sau und für mich schon ein paar Mal nach Brandenburg raus gefahren, um mich in meine Wohlfühlecken in Berlin zu fahren. Und ins Krankenhaus.

Pluusch goes to Ireland - Ich bin verdammt nochmal stolz auf meine kleine Schwester, die seit Ende August in Irland ist, um dort ein Schuljahr zu verbringen. So. Stolz! Auf ihrem Blog beschreibt sie (hoffentlich) ihre Erlebnisse.
Übrigens: Ich war da auch schon einmal für zwei Monate. Wie das war? Kann man hier nachlesen.

Medizinblogs

kinderdoc - Über das Leben in der Kinderarztpraxis. Ich hab vor der Geburt (und der Schwangerschaft) schon viel auf seinem Blog gelesenund war daher quasi bestens vorbereitet aufs Schnabeltier und seine Arztbesuche. Im Krankenhaus hab war ich sehr viel entspannter, was den Zugang in seinem Kopf anging, als der diesen legende Arzt. 

Pharmama - Eine Schweizer Apothekerin, die mir die Augen zum Apothekenalltag weit, weit geöffnet haben. Mir war früher nicht klar, dass das ein Studium ist. So geht das Leben... 

Rescueblog - Die Hermine ist Retterin und studiert aktuell Ärztin. Wieder so jemand, dem ich eher auf Twitter folge. Und da mit bekomme, dass das Medizinstudium so gar nichts für mich wäre. 

Menschhandwerkerin - Chirurgin irgendwo. Sie schreibt nicht so oft wie andere in der Liste, dennoch sehr spannend

Pflegenot - Wies allgemein in der Pflege steht aktuell. Spoiler: Schlecht. 

Kulinarisches

Ofenkieker - Durch Zufall habe ich diesen Blog gefunden. Und die Grundrezepte haben es mir angetan. Da gibts so viele leckere Sachen. Woah! Njam. Ich werd dick :(

Amerikanisch kochen - Eigentlich folge ich eher dem gleichnamigen Youtube-Channel, aber hier findet man alle Rezepte nochmal in schriftlicher Form.

Kochkino - Selbiges wie bei Amerikanisch kochen, wird auch von der selben Person betrieben.

Sonstiges

Massengeschmack - Eine Internetplattform mit vielen Videomagazinen die sich kritisch mit dies und das befassen. Fernsehen, Presse, Internet, Filme, Serien. Bezahlcontent, aber meiner Meinung nach sehr empfehlbar. 


Letztes Update: 08.09.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen